Instagram Account für Ihre Firma führen?

  • SEO
  • Instagram Account für Ihre Firma führen?
instagram

Wenn ich mit Geschäftspartnern über ihre Online-Präsenz spreche, betreiben einige eine Facebook-Präsenz damit die Kunden sie einfacher erreichen, aber kaum einer denkt an Instagram. Sollten Sie einen Instagram Account für Ihr Unternehmen führen? Die Antwort ist: Es kommt darauf an.

Als Faustregel für jede geschäftliche und soziale Medienpräsenz gilt, dass Sie nur dann in sozialen Medien sein müssen, wenn Ihre Kunden dort sind. Ein paar Fragen, die ich stellen könnte: 

Wenn Sie diese Fragen mit Ja beantwortet haben, ist die Zeit möglicherweise reif für Sie, sich auf Instagram zu präsentieren. Hier sind einige wirklich gute Beispiele für Unternehmen, die auf Instagram sein sollten.

Makler 

Wenn Sie ein Makler sind, müssen Sie auf Instagram sein. Menschen LIEBEN es, Fotos von Häusern anzusehen. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie Sie ein Immobiliengeschäft auf Instagram bewerben können. Jeder neue Eintrag würde einen Beitrag bekommen. Wenn Sie ein neues Angebot haben, können Sie Bilder in Kürze erstellen. Sie können vor- und nachher Fotos von Häusern zeigen. Sie können Beispiele für wirklich gute Ansichten der Immobilie teilen. Der Beitrag schreibt sich quasi von selbst. Instagram ist ein Muss für Ihr Unternehmen.

Handwerker

Natürlich ist es für Handwerksbetriebe nicht gerade einfach neben dem Tagwerk auch noch einen Instagram Account zu führen. Darüber nachdenken sollten Sie aber auf jeden Fall! Wir alle kennen doch die sehr erfolgreichen Handwerker Soaps und Shows im TV und Youtube zum Thema wie mache ich dies, wie mache ich jenes. Die Leute LIEBEN es Zeuge zu sein wie ein Haus / Schrank oder auch Garten entsteht. Mit einem Instagram Account zeigen Sie nicht nur Ihre hervorragende Arbeit, sondern geben potenziellen Kunden auch Ideen mit auf den Weg die sie möglicherweise auch gerne zu Hause haben möchten. Nur keine Scheu auf geht’s.

Haarstylist(in)

Dies ist ein Kinderspiel, wenn Sie ein Salonbesitzer oder ein Stylist sind, müssen Sie auf Instagram sein und Bilder der geschaffenen Frisuren machen. Sie können nicht genug vor- und nachher Bilder Ihrer Arbeit haben. Dies ist besonders hilfreich, wenn Sie neu im Geschäft sind und Ihre Kunden entwickeln müssen. Das Teilen von Bildern schafft Expertise für Sie.

Natürlich sind dies nur einige Beispiele für Unternehmen, die mit Instagram gut abschneiden könnten, aber die Liste endet nie. Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie Sie Instagram für Ihr Unternehmen nutzen können. 

 Ein paar Dinge, die bei Instagram beachten sollten.

Stellen Sie sicher, dass Sie nicht nur teilen, sondern auch folgen und kommentieren. Social Media ist keine Einbahnstraße. Wenn Sie Engagement möchten, müssen Sie sich ebenfalls engagieren.

Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp
Share on facebook