Aufgrund einer schwerwiegenden Störung im Frankfurter Rechenzentrum kann es derzeit zu Probleme bei der Erreichbarkeit aller Hosted Exchange Dienste kommen. Wir werden Sie an dieser Stelle weiter informieren.

Update 02:30 Uhr: Es handelt sich um einen komplett Ausfall der Stromversorgung in einem Rechenzentrumsgebäude. Der Betreiber des Rechenzentrums arbeitet derzeit an der Behebung des Fehlers. Techniker sind vor Ort, um nach Wiederherstellung der Stromversorgung den Wiederanlauf aller Systeme zu gewährleisten.

Update 04:24 Uhr: Während der Wiederanlaufphase kam es zu einem erneuten Komplettausfall der Stromversorgung.

Update 06:30 Uhr: Die Stomversorgung ist wiederhergestellt. Die Systeme werden hochgefahren.

Update 09:00 Uhr:  Techniker sind weiter mit Hochdruck daran, die Nachwehen des nächtlichen Stromausfalls zu beseitigen. Derzeit gibt es noch Einschränkungen im Bereich Hosted Exchange.

Update 11:00 Uhr:  Die Hosted Exchange Störung im Frankfurter Rechenzentrum wurde behoben.