Die Webseite des Stadttriathlons Forchheim wurde mit der im Jahr 2012 veröffentlichten Version 1.5 des beliebten CMS System Joomla auf einen Server bei 1und1 betrieben. Nun muss man wissen, dass schon einige Monate ohne Update ein erhebliches Sicherheitsrisiko In der IT-Branche darstellen kann und allen möglichen Hackern und Gaunern Tür und Tor öffnet.

An einem kalten Februarmorgen war es soweit: Website gehackt und sicherheitshalber vom Netz genommen. Kurzerhand haben sich die Verantwortlichen mit uns in Verbindung gesetzt und wir überlegten wie wir die Webseite schnellstmöglich wieder zum laufen bekommen könnten. Wir einigten uns auf ein Design und begannen umgehend mit der Programmierung und Erstellung der Website. Nach knapp 4 Tagen ging die Homepage wieder online und die Triathleten konnten sich wieder zum 7. Stadttriathlon Forchheim am 17.06.2018 anmelden.

Besonderen Wert wurde auf Sicherheit und Bedienung gelegt:

  • Anmeldung leicht gemacht
  • Leichte Auffindbarkeit aller wichtigen Informationen
  • Absicherung der Webseite